Erklär-Bar geplant

Als Ergänzung unseres Angebotes planen wir eine Erklär-Bar einzurichten. Hier möchten wir nicht bei Reparaturen helfen sondern bei der Bedienung von Geräten.

Immer wieder erleben wir, dass Geräte nicht funktionieren, weil sie nicht richtig bedient werden. Ob es Küchenmixer sind, die zu lange am Stück laufen, oder andere Geräte, deren Bedienungsanleitung kaum verständlich ist – auch hier ist Hilfe zur Selbsthilfe möglich.

Für unser Angebot suchen wir nun Menschen mit technischen Verständnis, die vor Bedienungsanleitungen nicht zurückschrecken und Spaß daran hätten, anderen deren Geräte zu erklären. Insbesondere würden wir uns über das Engagement von Jugendlichen und jungen Erwachsenen freuen, die sich ja oft gut mit modernen Geräten wie Smartphones, Tablets oder Digitalkameras auskennen.

Über den Start unseres Angebot werden wir hier rechtzeitig informieren!